Impressum

LB Heizstrom Süd GmbH
Klostertor 1
20097 Hamburg
E-Mail: service@lb-heizstrom.de

Sitz der Gesellschaft: Hamburg
Amtsgericht Hamburg, HRB 165225

Steuernummer 143/134/01546; USt-IdNr.: DE324853461

Geschäftsführung:
Dr. Enno Wolf

Inhaltlich Verantwortliche gem. § 55 Abs. 2 RStV: Dr. Enno Wolf,
Klostertor 1, 20097 Hamburg

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gem. § 27a Umsatzsteuergesetz: DE324853461

Die Bundesnetzagentur und die Landesregulierungsbehörden sind für die Regulierung der Elektrizitäts- und Gasversorgungsnetze zuständig: Bundesnetzagentur

Hinweise für Verbraucher nach § 13 BGB:

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung. Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Verbraucherservice, Postfach 80 01, 53105 Bonn, Telefon (montags bis freitags 9:00-15:00 Uhr): 030 22480500 oder 01805 101000 - bundesweites Infotelefon, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de; www.Bundesnetzagentur.de. LB Heizstrom Süd wird Beanstandungen von Kunden, die Verbraucher gemäß § 13 BGB sind, (Verbraucherbeschwerden) gemäß § 111a EnWG innerhalb der gesetzlichen Frist von vier Wochen nach deren Zugang beantworten (Kundenservice LB Heizstrom Süd, E-Mail: service@lb-heizstrom.de). Hilft LB Heizstrom Süd der Verbraucherbeschwerde nicht bzw. nicht innerhalb der oben benannten Frist ab, kann der Kunde die Schlichtungsstelle gemäß § 111b EnWG anrufen (Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, http://www.schlichtungsstelle-energie.de, Telefon: +49 30 27572400, E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de). Die Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice von LB Heizstrom Süd bei Beanstandungen des Kunden ist Voraussetzung für die Beantragung einer Entscheidung durch die Schlichtungsstelle. LB Heizstrom Süd ist zur Teilnahme an diesem Schlichtungsverfahren verpflichtet. Darüber hinaus nimmt LB Heizstrom Süd an keinem anderen Schlichtungsverfahren teil.
Das Recht der Vertragsparteien, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren
nach dem EnWG zu beantragen, bleibt unberührt. Gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB
wird durch die Einreichung der Beschwerde bei der Schlichtungsstelle die Verjährung
eines etwaigen Anspruchs gehemmt.
Weitere Informationen zu Beschwerden bzw. zur Streitbeilegung sowie Informationen über
das geltende Recht und die Rechte der Haushaltskunden erhält der Kunde beim
Verbraucherservice der Bundesnetzagentur (Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon
[montags bis freitags 9-15 Uhr]: 030 – 22 480-500 oder 01805 – 10 10 00–
bundesweites Infotelefon, Fax: 030 – 22 480-323, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.dewww.bundesnetzagentur.de).

Information zur Online-Streitbeilegung: die neue europäische Online-Streitbeilegungsplattform
Hier finden Sie die von der europäischen Kommission bereitgestellte Plattform
zur Online-Streitbeilegung: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ Verbraucher haben die
Möglichkeit, diese Plattform für die außergerichtliche Beilegung ihrer
Streitigkeiten im Zusammenhang mit einer Online-Bestellung zu nutzen.